Nach lan­gem Zau­dern und Über­le­gun­gen, nach Ge­sprä­chen mit Gäs­ten und be­freun­de­ten Wir­ten in an­de­ren Städ­ten, ha­ben wir uns ent­schie­den, dass Sky-Sports­bar-Abon­ne­ment für Busi­ness-Kun­den trotz der fast un­er­träg­li­chen Preis­er­hö­hung um rund 200,00 € pro Mo­nat zu ver­län­gern. Wir ma­chen das, weil wir im­mer schon Live-Fuss­ball ge­zeigt ha­ben, ob der Sen­der nun Pre­miere, Arena oder Sky hiess oder heißt. Und wir wol­len auch un­sere Preise nicht an­he­ben, son­dern ver­su­chen, uns so gut wie mög­lich mit den ge­ge­be­nen Be­din­gun­gen zu ar­ran­gie­ren.

Nächs­tes Jahr droht wahr­schein­lich das glei­che Spiel — also die nächste Preis­er­hö­hung. Aber in die­ser Fuss­ball-Sai­son 2014/2015 kön­nen wir jetzt wei­ter ge­mein­sam für un­sere je­wei­li­gen Lieb­linge zit­tern und fie­bern.

Und wir ha­ben uns auch et­was Neues über­legt. Hat­ten wir bis­her im­mer die Kon­fe­renz wäh­rend der BuLi-Sams­tag­nach­mit­tag auf al­len Bild­emp­fangs­ge­rä­ten ge­zeigt, wer­den wir das zu die­ser Sai­son ab­än­dern. Auf ei­nem Fern­se­her gibt es nach wie vor die Kon­fe­renz, auf dem an­de­ren Fern­se­her zei­gen wir das von den Gäs­ten er­wählte «Top­spiel» in vol­ler Länge. Wel­ches der Spiele am Sams­tag­nach­mit­tag das Top­spiel ist, ent­schei­det die Mehr­heit der Gäste. Und wir ha­ben ne­ben an­de­ren als han­sea­ti­sche Bar auch HSV-Fans. Wer also gu­ten Fuss­ball se­hen will, sollte in der Mehr­heit die HSV-An­hän­ger ma­jo­ri­sie­ren ;-).

Nun sind wir mal ge­spannt, was pas­siert …