Die Erneuerung unserer Theke ist mittlerweile abgeschlossen. Alle Leitungen sind neu, die Zapfhähne, der Thekenaufbau und bei vier Leitungen wird jetzt – neben dem bisherigen, herkömmlichen System – mit einer neuen Technologie gezapft.

Das Bier schmeckt herrlich. Ein Zitat aus der Broschüre für das neue Zapfsystem:

„Diese Technologie ermöglicht eine Haltbarkeit von 31 Tagen nach Fassanstich und eine gleichbleibende, hohe Qualität des Bieres vom ersten bis zum letzten Glas.“ Und nach unseren bisherigen Erfahrungen stimmt das. Das Fassbier ist jetzt so lecker, wie wir es selten bisher erlebt haben.

Statt 6 Fassbieren können wir nun 8 Fassbiere anbieten. Neu hinzugekommen ist Grimbergen Dubbel und Brooklyn Lager. Ob wir diese beiden neuen Biere so behalten, prüfen wir noch, behalten uns also eine Umstellung vor.

Alles hat aber zwei Seiten, so auch diese Story: Die Preise werden wir wohl anpassen müssen, da der Literpreis für die Biere der neuen Technologie erheblich höher ausfällt als bisher. Aber dafür schmeckt’s ja auch super.