Diesmal haben wir eine eher traurige, uns unglücklich machende und bedauerliche Nachricht zu verbreiten.
Die für heute vorgesehene Fortsetzung der Reihe „Proberaum Live“ mit J.P. Weber und seiner Band fällt leider aus. Es ist derzeit auch nicht abzusehen, ob und wann diese Reihe fortgeführt wird. Jörg und Tom von Weber haben sich hierzu wie folgt eingelassen:….. Leider (!) kann WEBER bzw. Teile von WEBER (also weder der Weber noch der Klöckna noch der Stoffelen) auf absehbare Zeit keine regelmäßigen Montags-Auftritte mehr machen. Das hat nix mit Euch oder der Mausefalle zu tun, sondern damit, dass das gesamte Projekt WEBER auf Eis liegt, weil mir und vor allem dem Jörg schlichtweg die Zeit dafür fehlt…. Was aus WEBER wird ist vorläufig unklar, da sind so einige offene Fragen. Im Moment laufen aber zu viele neue und wichtige Dinge an, da geht das Montags halt für keinen von uns mehr….
Zunächst einmal ist die Reihe für den Monat April 2006 storniert. Falls es im Mai 2006 – wider Erwarten – damit weitergehen sollte, werden wir dies über unsere Homepage und diesen Newsletter verbreiten. Wir möchten Euch daher bitten, sofern Ihr an dieser Veranstaltungsreihe interessiert seid, ab und zu einen Blick auf die Newspage unserer Heimseite zu werfen. Den Musikern um J.P. Weber danken wir für Ihr bisheriges Engagement, wünschen ihnen bei ihren neuen Projekten viel Erfolg und hoffen, dass wir im Mai oder im Juni oder im Juli… pp…. im Dezember mal wieder zusammen-kommen.
Wir basteln auf jeden Fall an Alternativen, da die Mausefalle nach wie vor bemüht sein wird, den Montag als Blues- und Singer/Songwriterabend aufrecht zu erhalten. Genaueres hierzu können wir jedoch noch nicht mitteilen, da uns die Absage erst vergangenen Freitag erreicht hat und wir in der Kürze der Zeit und aufgrund eines überaus erfolgreichen Konzertwochenendes noch keine Gelegenheit hatten, mit entsprechenden Musikern Kontakt aufzunehmen. Wir wissen jedoch bereits jetzt, dass am 22. Mai 2006 der englische Singer-/Songwriter Michael Weston-King in der Mausefalle auftreten wird. Detailliertere Informationen zu diesem Konzert veröffentlichen wir demnächst auf unserer Heimseite.