AUS LIEBE — die band. berlin

stand­haft in BERLINLICHTENBERG.

seit 2016.

WIR sind dreckig.

WIR schock­ieren.

WIR liebkosen.

WIR sind provokant.

WIR sind unbe­quem, gar intellektuell.

WIR sind leise­laut und auch nicht schön.

WIR sind anderes.

WIR sind einzigartig.

wir sind AUS LIEBE — die band.

eine musikalis­che gedenkstätte

der lei­den­schaft.
abso­lut authentisch.

wir sin­gen deutsche texte und zele­bri­eren bizarre kom­po­si­tio­nen aus ein­er geteil­ten stadt der achtziger. jen­seits von minen und stacheldraht.

aus BERLINWEST.

wir kön­nen rock­ig, blue­sig bis schnulzig.

wir snd zeitlos.

wir tau­gen nicht für schwache nerven.

wir garantieren gänse­haut pur.

man mumnkelt, wir seien den­noch liebenswert.

unser musikalis­ch­er auf­trag lautet:

diese wun­der­bare musik darf niemals sterben.

und diesen auf­trag führen wir gnaden­los aus!

Die Liebe zur Musik ist es, die uns verbindet. So sagen sie, die vier ges­tande­nen Akteure von AUS LIEBE — die band. Drei der Musik­er ken­nen sich bere­its seit langem. Aus Tagen der geteil­ten Stadt. 1986 ging Sänger JÖRN MILACK in den Westen.
Es wurde still zwis­chen ihnen.……30 Jahre lang.
Nach dem Fall der Mauer fan­den sie wieder zusam­men und grün­de­ten 2016 AUS LIEBE-die band.
Hinzu gesellte sich Bassist Ste­fan Schulz. Eine instru­men­tale Bere­icherung welche der Band einen gehöri­gen Auftrieb verschaffte.
AUS LIEBE — die band pfle­gen das musikalis­che Erbe der West­ber­lin­er Kultband

  I N T E R Z O N E.
Volk­er Fröh­mer schreibt auf rockblogbluesspot.com über die Musik von INTERZONE:
” radikal, rup­pig, respek­t­los, rauh: Rhythm & Blues, wie er dun­kler, rock­iger und fet­ziger nicht sein kön­nte und Blues, der dir die Pelle auf links dreht. Ein­fache Musik, immer geradeaus.”
Die Büh­nen­präsenz von AUS LIEBE ver­schafft dem Pub­likum angenehme Schauer in Bild und Ton und hin­ter­lässt zudem bleibende Ein­drücke an eine wun­der­bare Musik. Bit­ter­suess und pro­vokant, bizarr bis kuschelweich.

Nix für schwache Ner­ven, den­noch liebenswert mit einem Hauch Anar­chie versetzt.
Mit lyrischen Inhal­ten aktueller denn je sind AUS LIEBE mit Ihren musikalis­chen Machen­schaften einzi­gar­tig in Deutsch­land sowie ein Geheimtipp für jeden Musikkenner.
Lasst Euch ein, auf ein musikalis­ches Spek­takel zwis­chen Wahnsinn und Wonne mit ein­er außergewöhn­lichen Band.

ALLES VORZÜGLICHE IST SELTEN ☆

AUS LIEBE — die band.
ALLES VORZÜGLICHE IST SELTEN.

Aus Liebe — Die Band — wurde gegrün­det, um die unvergesse­nen Songs von Hein­er Pudelko und Inter­zone zu inter­pretieren und eigene Songs darzubieten!