DER TEXT MUSS NOCH ÜBERARBEITET WERDEN; ABER DER TERMIN  FÜRS NÄCHSTE JAHR STEHT FEST!

In den mehr als zehn Jahren, die Mor­gan Fin­lay bere­its auf den Straßen Europas tourt, gelang es dem irisch-kanadis­chen Singer-Song­writer durch sein Tal­ent für Melo­di­en, seine ergreifend­en und mit­füh­len­den Beschrei­bun­gen, sowie seine Lei­den­schaft für die Men­schheit eine einzi­gar­tige Erfol­gs­geschichte zu schreiben, die ohne seine Fans nicht denkbar gewe­sen wäre.

Seit sein­er elek­trisieren­den, ersten Sin­gle zen­song, die auf Platz zwei der aus­tralis­chen Inde­pen­dent Radio Charts klet­terte, sowie seinen acht veröf­fentlichte Alben und über 650 gespiel­ten Konz­erten, gewann Fin­lay wach­sende Anerken­nung und Erfolg. Sein­er Stim­mge­walt und den mit unverblümter Ehrlichkeit erzählten Geschicht­en ver­dankt Fin­lay seine lei­den­schaftliche Fange­meinde, die bere­its drei IndieGoGo-Crowd­fund­ing Cam­pag­nen zum Erfolg ver­halfen, über die auf seinen Alben veröf­fentlicht­en Songs abstimmten, selb­st Konz­erte ver­anstal­teten und Regie in Videos führten.

Das 2015 erschienene Album New Har­bour wurde im kanadis­chen Neu­fund­land geschrieben und aufgenom­men und schwang sich schnell zu Fin­lays bish­er erfol­gre­ich­stem und beliebtesten Werk auf. Er plant für 2018 die Veröf­fentlichung eines weit­eren “Aben­teuer­al­bums”. Dieses soll in Japan entste­hen und auch dort aufgenom­men wer­den. Zur Hal­bzeit der Born Ready Tour 2017 kann Fin­lay auf einen mit Shows in Deutsch­land und der Schweiz rand­voll gepack­ten Kalen­der blick­en. Auf dieser Tour wird er im August seine live Musik/Kino Pro­duk­tion FRAMES II; A Live Mor­gan Fin­lay Movie beim Moosen­mät­tle Open Air und dem Innen­hof Fes­ti­val im Schwarzwald auf die Lein­wand brin­gen; außer­dem wird er im Herb­st seine brand­neuen Sin­gles veröf­fentlichen.

…Fin­lay ist ein intel­li­gen­ter, Genre übergreifender Singer/Songwriter, der Erfahrun­gen, Beobach­tun­gen und Betra­ch­tun­gen sam­melt für eine mitreißende und ergreifende Exkur­sion in seinen Kopf.”
(Indie-Music.com

Die warme aber doch dis­tanziert klin­gende Stimme von Mor­gan Fin­lay sorgt für eine pos­i­tive Atmosphäre, welche die Songs mit ihren intel­li­gen­ten Arrange­ments und den durch­dacht­en Tex­ten nur noch verstärken.” (Vamp­ster)

Er ist eine Art Naturge­walt, seine kanadis­che Härte bringt ihn dazu, sein Pub­likum mit Macht zu über­wälti­gen… aber mit einem Lächeln auf seinem Gesicht, das nicht verge­ht.” (Ken Stringfel­low)

Sein Stil ist pas­sion­iert, mit ein­er starken, fehler­losen Stimme. Alles in allem ist er ein hochtal­en­tiert­er Musik­er mit emo­tionalen Tex­ten und …ein­er klas­sis­chen Singer/Songwriter Ein­stel­lung.”
(Mause­falle Bonn) 

Als gekon­nter Geschichtenerzähler … mit wandlungsfähiger Stimme und exzel­len­tem Akustik-Gitar­ren­spiel zog er das Pub­likum … vom ersten bis zum let­zten Ton in seinen Bann.”
(Chem­nitz Son­nen­berg­er) 

Mor­gan Fin­lay beweist sich als mod­ern­er Singer/Songwriter mit den Wurzeln ganz tief in der Tra­di­tion.”
(Ein Achtel Lor­beerblatt) 

Seine Stimme.…wird durch seine poet­is­chen, metapho­rischen Texte unterstützt; seine Musik nimmt uns auf eine Reise mit, aber die Erfahrun­gen müssen wir sel­ber machen.”
(milchmithonig.de) 

Wir freuen uns immer riesig wenn er kommt. Weil er ein großar­tiger Musik­er und ein unglaublich her­zlich­er Men­sch ist. Musik im Singer-Song­writer-Stil, mit vere­inzel­ten Andeu­tun­gen von Indie, Alter­na­tive Rock, Grunge und Folk. Oft ste­ht Mor­gans rauhe Stimme in einem span­nen­den Kon­trast zu seinen zarten, aber nie kitschi­gen Gitar­ren­klän­gen. Wem diese Musik nicht unter die Haut geht, der hat kein Herz. Überzeug Dich selb­st:

 

 

 

 

Ein­tritt
VVK:10,00 €
AK: 12,00 €
Karten gibt es: Der Vorverkauf endet 24 Stun­den vor Ver­anstal­tungs­be­ginn.