Wo sie herkom­men, ist West­en – und wo sie ihre Musik spie­len, ist Groove. Der Name der Band: Westgroove.

West­groove – das sind:

Markus Schnurpfeil, Gitarre, Gesang, Songwriter
Jahrgang 1961, macht Musik seit seinem sech­sten Leben­s­jahr — und spielt in Bands, seit er 13 ist. Fast eben­so lange schreibt „Herr Markus“ Rock‑, Blues- und Pop-Songs, mal mit englis­chen, mal mit deutschen Tex­ten. Mit West­groove stellt er unter Beweis, dass auch eigene Songs mit deutschen Tex­ten richtig grooven können.

Marc Kirschvink, Bass
Jahrgang 1967, ist in Bel­gien geboren und arbeit­et als Maler. In seinen Bildern geben lebendi­ge Far­ben den Ton an. Sein Bass-Spiel prä­gen fette Grooves und präzise Lin­ien. Genau das Richtige für Westgroove.

Thomas Träbert, Schlagzeug
Jahrgang 1958, begann das Schlagzeugspie­len mit neun Jahren. Die Drum-Arbeit des studierten Schlagzeugers ist unter anderem geprägt durch die Inte­gra­tion afrikanis­ch­er und lateinamerikanis­ch­er Rhyth­mus­pat­terns. Da bleiben keine Fra­gen offen – vor allem keine zum richti­gen (West-) Groove.