Dies­mal haben wir eine eher trau­rige, uns unglück­lich machende und bedauer­liche Nachricht zu ver­bre­it­en.
Die für heute vorge­se­hene Fort­set­zung der Rei­he “Prober­aum Live” mit J.P. Weber und sein­er Band fällt lei­der aus. Es ist derzeit auch nicht abzuse­hen, ob und wann diese Rei­he fort­ge­führt wird. Jörg und Tom von Weber haben sich hierzu wie fol­gt ein­ge­lassen:.…. Lei­der (!) kann WEBER bzw. Teile von WEBER (also wed­er der Weber noch der Klöck­na noch der Stof­fe­len) auf abse­hbare Zeit keine regelmäßi­gen Mon­tags-Auftritte mehr machen. Das hat nix mit Euch oder der Mause­falle zu tun, son­dern damit, dass das gesamte Pro­jekt WEBER auf Eis liegt, weil mir und vor allem dem Jörg schlichtweg die Zeit dafür fehlt.… Was aus WEBER wird ist vor­läu­fig unklar, da sind so einige offene Fra­gen. Im Moment laufen aber zu viele neue und wichtige Dinge an, da geht das Mon­tags halt für keinen von uns mehr.…
Zunächst ein­mal ist die Rei­he für den Monat April 2006 storniert. Falls es im Mai 2006 — wider Erwarten — damit weit­erge­hen sollte, wer­den wir dies über unsere Home­page und diesen Newslet­ter ver­bre­it­en. Wir möcht­en Euch daher bit­ten, sofern Ihr an dieser Ver­anstal­tungsrei­he inter­essiert seid, ab und zu einen Blick auf die News­page unser­er Heim­seite zu wer­fen. Den Musik­ern um J.P. Weber danken wir für Ihr bish­eriges Engage­ment, wün­schen ihnen bei ihren neuen Pro­jek­ten viel Erfolg und hof­fen, dass wir im Mai oder im Juni oder im Juli… pp.… im Dezem­ber mal wieder zusam­men-kom­men.
Wir basteln auf jeden Fall an Alter­na­tiv­en, da die Mause­falle nach wie vor bemüht sein wird, den Mon­tag als Blues- und Singer/Songwriterabend aufrecht zu erhal­ten. Genaueres hierzu kön­nen wir jedoch noch nicht mit­teilen, da uns die Absage erst ver­gan­genen Fre­itag erre­icht hat und wir in der Kürze der Zeit und auf­grund eines über­aus erfol­gre­ichen Konz­ert­woch­enen­des noch keine Gele­gen­heit hat­ten, mit entsprechen­den Musik­ern Kon­takt aufzunehmen. Wir wis­sen jedoch bere­its jet­zt, dass am 22. Mai 2006 der englis­che Singer-/Song­writer Michael West­on-King in der Mause­falle auftreten wird. Detail­liert­ere Infor­ma­tio­nen zu diesem Konz­ert veröf­fentlichen wir dem­nächst auf unser­er Heim­seite.